spot_img

Die Reise als Teil des Urlaubs: per Fähre nach Norwegen

Wer mal nicht in den Urlaub fliegen will, muss nicht in Deutschland bleiben. Die Reisemöglichkeiten mit dem Auto oder Wohnmobil sind endlos und Europa bietet schon innerhalb weniger Stunden Fahrtzeit wirklich wunderschöne Urlaubsziele. Ganz vorne liegt dabei ein Schatz Skandinaviens, der als Land der Fjorde, Wasserfälle und Klippen mit atemberaubender Natur überzeugt: das wunderschöne Norwegen. Wer per Fähre Norwegen erreicht, kann nicht nur sein Fahrzeug direkt mitnehmen, sondern hat auch gleich sein Gepäck, die ganze Familie und den Hund dabei. Das macht das Reisen wirklich einfach und man spart sich Wartezeiten und Sicherheitskontrollen im Flughafen, einschränkende Gepäckbestimmungen und das teure Taxi. Wer allerdings denkt, die Fähre nach Norwegen sei ein Mittel zum Zweck, liegt falsch. Warum die Überfahrt so verzaubert und wie sie zum echten Höhepunkt der Reise wird, erklären wir hier.

Ein Land von Wald und Wasser

Norwegen bietet echte Vielfalt. Schroffe Gebirgsketten überragen tiefe Fjorde und sind mit beeindruckenden Wasserfällen und wilden Wäldern übersät. Hier kann man nicht nur stundenlang wandern, sondern auch Kajakfahren oder Rad- und Motorradtouren genießen. Überall lassen sich einsame Inseln entdecken und denkt man, man hätte das Land nun endgültig gesehen, erstreckt sich eine ganz neue Landschaft und erneut kommt man nicht aus dem Staunen heraus. Wie erkundet man ein solches Land am besten? Je nach Vorliebe haben Reisende ganz unterschiedliche Optionen. Was jedoch allen Urlaubern zu raten ist, ist die Überfahrt per Fähre. So lässt sich Norwegen ganz problemlos erreichen und schon vor der Ankunft kommt echte Reiselust auf. Schließlich kann man von Deck aus schon so einiges sehen. Imposant ändert sich die Natur vor den eigenen Augen, als würde Norwegen sich selbst mit einem faszinierenden Trailer bewerben. Spätestens jetzt überkommen einen die Neugier und Reiselust – der perfekte Auftakt zum Urlaub in Norwegen.

Fährgesellschaften mit Stil

Da das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit weiter ansteigt, suchen viele Deutsche nach Alternativen zum Fliegen. Nach Norwegen fahren drei verschiedene Fährgesellschaften. Die unterschiedlichen Routen beginnen in Schweden, Dänemark und Deutschland und dauern zwischen zwei und 20 Stunden an. Wer zur Seekrankheit neigt, kann sich daher für eine längere Autofahrt und verhältnismäßig kurze Überfahrt mit der Fähre entscheiden. Für alle diejenigen, die die Fährfahrt zum Höhepunkt der Reise machen wollen, sind hingegen die längeren Reisen ideal. Private Kabinen, die sich für einzelne Reisende, Paare und auch Familien buchen lassen, bieten einen Rückzugsort und die Möglichkeit, zu schlafen. Aber auch in den Salons bieten bequeme Liegesessel Entspannung, während diverse Dienstleistungen für Unterhaltung während der Reise sorgen. Neben Restaurants, Geschäften und Casinos bieten viele Fährgesellschaften auch Kinderbespaßung, Fitnessstudios und Spas, sowie Live-Shows und Pools. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und so mancher würde die Überfahrt vielleicht auch gern noch hinauszögern. Ob kurz oder lang, jede Fährfahrt bietet atemberaubenden Ausblick in die Ferne. Die norwegische Landschaft erstreckt sich schon bald vor den Passagieren und lässt so richtig Laune aufkommen. Das Ziel ist erreicht und der Urlaub kann so richtig loslegen.

Unkompliziertes Reisen

 

Es steht also fest: Norwegen ist ein traumhaftes Urlaubsziel. Mit bildschönen Städten, faszinierender Natur und einer Vielfalt, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise entdecken lässt, ist Norwegen sowohl im Sommer als auch im Winter einen Besuch wert. Sogar Skifahren kann man hier! Mit frischem Fisch auf dem Teller oder beim Bestaunen der Nordlichter werden hier Erinnerungen für den Rest des Lebens gemacht. Klar, Norwegen lässt sich auch mit dem Flugzeug erreichen, doch was ist schöner als eine imposante Fährfahrt mit wunderbarer Aussicht und der Flexibilität, die das eigene Fahrzeug bietet? Und wer weiß, vielleicht wird sie ja sogar zum Höhepunkt der Reise!

spot_img

Must Read

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein